Fragen zum Gesprächskreis richten Sie bitte an den Diakonieverband
oder info@diakonie-bs.de

29.03.2018

Gesprächskreis Pflegender Angehöriger erneut aktiv

Am 12.04.2018 um 10 Uhr findet in unserem Beratungsbüro, Am Markt 11, die Auftaktveranstaltung für den "Gesprächskreis Pflegende Angehörige" statt.

Gesprächskreis Pflegende Angehörige
Referent Dr. Gerhard Hille

Die Pflege eines Angehörigen zuhause in den eigenen vier Wänden kostet viel Zeit und Kraft. Überforderung und Erschöpfung können sich schnell breit machen. Rund 900.000 pflegende Angehörige in Deutschland wissen, welche Herausforderung dies darstellen kann. Häufig treten Fragen, Probleme, Unsicherheiten und Ängste auf, die beunruhigen. Viele glauben diese Probleme nicht alleine meistern zu können.

Am 12.04.2018 um 10 Uhr findet im Diakonieberatungsbüro, Am Markt 11, die Auftaktveranstaltung für einen Gesprächskreis für pflegende Angehörige statt. Begleitet wird der Gesprächskreis von Pfarrer Dr. Gerhard Hille.

Der Gesprächskreis für pflegende Angehörige bietet einmal im Monat die Möglichkeit, eine Auszeit zu nehmen, damit Angehörige in der kräftezehrenden Pflegesituation nicht auf der Strecke bleiben.
Pflegende Angehörige sollen Perspektiven zur Entlastung finden im monatlichen Treffen unter „Gleichen" und gleichzeitig fachliche Begleitung von der Diakonie erhalten.